Freitag, 7. Juli 2017

(Buchvorstellung/Rezension) Sind Sie betrunken? von Christian Koch



Titel: Sind Sie betrunken?
Autor: Christian Koch
Seiten: 212
Erscheinungstermin: 20.03.2017
Verlag: Goldmann
Originalversion: Ja
Originaltitel: Sind Sie betrunken?
Rezensionsexemplar: Ja

Was hat mich an dem Buch angezogen?
Das Buch klang lustig.


Inhalt:
Wir alle stellen uns jeden Tag unzählige Fragen. Das geht doch mit dem ersten Weckerklingeln schon los: Soll ich aufstehen oder drehe ich mich noch mal um? Kann ich weiterhin Toast mit Nutella frühstücken oder ist die Zeit reif für Vollkornmüsli? Heute wieder ins Büro oder lieber das tun, was ich wirklich will? Wobei: Was will ich überhaupt? Katze oder Hund? Facebook-Account oder gleich zu Twitter? Einen neuen Partner oder doch bei der Trantüte bleiben, mit der ich schon ewig zusammen bin? Gar nicht so einfach, im Chaos unseres Alltags einen kühlen Kopf zu bewahren. Da kommen diese verrückten Selbsttests gerade recht! Mit ausgeklügelten Fragebögen und raffinierten Checklisten können Sie nun endlich all die dringlichen Fragen Ihres Lebens beantworten. Sogar die, die Sie gar nicht gestellt haben! (Klappentext, Amazon)

Fazit:
Jeder kennt sie, die verrückten Alltagstest aus dem Internet. Sei es, weil man bei der Googlesuche über sie stolpert oder Facebookfreunde ihre Ergebnisse in der Timeline teilen.
In diesem Buch gibt es genau diese und das, ohne, dass jemand eure Daten weiter verkauft. Ihr könnt also auf gutem alten Papier  testen, ob eure Katze euch liebt, ihr betrunken seid oder euch auf Facebook anmelden sollt.
Nicht nur die Themen, auch die Antworten sind durchaus unterhaltsam. Ein gutes Buch um die Langeweile zwischendurch zu überbrücken. Also wer noch eine Lektüre für den Flug in den Urlaub sucht, sollte das kleine Büchlein mitnehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...